Reitlehrer

Wir sind sehr stolz unseren Reitschüler*innen qualifizierte und motivierte Reitlehrerinnen zur Seite zu stellen. Wie auch bei den Voltigier-Trainerinnen legen wir sehr viel Wert auf eine hochwertige reiterliche Ausbildung von den Anfängen bis zu fortgeschrittenen Einheiten. Mittlerweile können wir auf sechs Reitlehrerinnen vertrauen, die zum Teil ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzen und so eine umfassende reiterliche Ausbildung gewährleisten können.

Hier könnt ihr unsere Reitlehrerinnen etwas näher kennenlernen:

Name: Inken Tönjann

Qualifikation: Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten

Einsatz: Dressur und Springunterricht bis zur Klasse L

Inken hat langjährige Erfahrung in der Unterrichtserteilung und kann Turniererfolge in Springen und Dressur bis zur Klasse L vorweisen. Diese gibt sie sehr gerne an ihre Schüler*innen weiter und unterstützt sie, wo sie nur kann.

Name: Ira Haben

Einsatz: Schwerpunkt Bodenarbeit und Unterrichtserteilung für Kinder und Anfänger

Ira betreibt ihren eigenen Zuchtstall und bildet ihre eigene Pferde dort klassisch aus. Diese Erfahrung kann sie an ihre Reitschüler*innen weitergeben und vermittelt ihnen den Spaß und die Freude an der Arbeit mit Pferden.

Name: Uli

Qualifikation: Trainerin B Leistungssport, Richterin

Einsatz: Dressurstunden vom Anfänger bis zur Klasse M

Uli verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz. Sie ist selbst über Military bis zur schweren Klasse in der Dressur geritten.

Name: Jessy Vorspohl

Qualifikation: selbständige Bereiterin, schwerpunktmäßig Ausbildung junger Pferde

Einsatz: Ausbildung von Pferden und Reitern vom Anfänger an der Longe bis hin zum Turnierreiter

Jessy ist unsere erste Vorsitzende und gibt Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene. Für sie steht die Gesunderhaltung und die Arbeit zusammen mit dem Pferd im Vordergrund, wobei sie auch in ihrer Ausbildung den Fokus legt.

Auch Einzelstunden buchbar!

Name: Sophie Schulten

Qualifikation: Auszubildende Erzieherin

Einsatz: Grundausbildung der ganz Kleinen

Sophie führt unsere jüngsten Mitglieder*innen an den Umgang mit den Pferden heran. Dies geht vom Putzen, über Satteln, dem richtigen Umgang bis zu den ersten Erfahrungen im Sattel.