Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt, finden bei uns auf der Anlage viele verschiedene Veranstaltungen statt. Neben Reit- und Voltigierturnieren veranstalten wir jährlich einen Tag der offenen Tür, ein Sommerfest, ein Schnuppervoltigieren und vieles mehr. Wir freuen uns immer sehr, wenn wie sowas auf die Beine stellen können und unseren Mitgliedern diese Möglichkeiten bieten können.

Näheres zu den Terminen könnt ihr hier finden.

Voltigierturnier 2023

Am 17. und 18. Juni steht unser Voltigierturnier auf dem Programm.

Wir freuen uns auf zwei volle Tage Spitzensport bis zur Klasse S, aber auch auf tolle Holzpferdküren, tierische und menschliche Youngsters und einfach ganz viel Voltigiersport!

Seid dabei!

Unsere genehmigte Ausschreibung findet ihr unten.

Ausschreibung Heek-Nienborg 2023 mit Gen

Jetzt steht unser Voltigierturnier direkt vor der Tür.

Unten könnt ihr nun die Zeiteinteilung finden. Diese werden wir regelmäßig aktualisieren, also schaut gerne zwischendurch mal rein.

Wir freuen uns auf zwei tolle Tage mit euch!

Zeiteinteilung 2023 Stand 15.6.pdf

Reitertag 2023

Jetzt ist unser vergangener Reitertag schon wieder fast eine ganze Woche her - Wahnsinn, wie schnell dann alles wieder vorbei ist!

Wochenlang wird vorher vom fleißigen Orga-Team alles vorbereitet, mit zig Helfern die Anlage vorbereitet und dann, einen Augenblick später ist dann schon Montag und der Reitertag für dieses Jahr Geschichte …

Wir blicken auf einen wirklich tollen Tag zurück. Im Vergleich zum vergangenen Jahr, in dem erstmalig wieder nach geraumer Zeit ein Reitturnier bei uns stattgefunden hat, konnten wir uns über doppelt Nennungen freuen.

Auch viele Zuschauer haben den Weg zu uns gefunden und es war wirklich richtig schön, den ganzen Trubel mitzuerleben.

Viele unserer jungen Reitschüler und Reitschülerinnen sind mit unseren Schulpferden oder ihren eigenen Pferden an den Start gegangen und erritten sich über tolle Platzierungen. Das habt ihr echt richtig klasse gemacht!

Wir sind richtig stolz auf euch!

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an die vielen helfenden Hände, die uns das ganze Wochenende und teilweise auch schon Wochen im Voraus unterstützt haben!

Und ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren! Ohne euch wäre das so auch nicht möglich gewesen!

Wir sehen uns im nächsten Jahr!