Der Verein

Der Reiterverein St. Georg Heek-Nienborg wurde im Jahr 1975 gegründet und hat rund 300 aktive und passive Mitglieder.

In der schönen Bauernschaft Averbeck gelegen bietet unsere Anlage beste Bedingungen für den Pferdesport. Zwei helle Reithallen (20x40 und 30x60) ermöglichen es Reitern, Voltigierern und im Winter auch Fahrern, wetterunabhängig zu trainieren. Darüber hinaus bietet das weitläufige Außengelände weitere Trainingsmöglichkeiten für alle Disziplinen mit Außenreitplatz und Fahrplatz mit fest installierten Hindernissen.

Unser breites Angebot bietet viele Möglichkeiten, sich dem Sport mit dem Pferd zu widmen. Natürlich bieten wir auch für Menschen mit Handicap Trainingsmöglichkeiten an.

Immer wieder finden Kooperationen mit den örtlichen Schulen statt. Diese ermöglichen es Schülern im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften (AG) Bekanntschaft mit dem Reit- und Voltigiersport zu machen.

Regelmäßige Aktionen der Jugendabteilung sorgen für ein reges geselliges Vereinsleben.

Für viele dieser aber auch anderer Veranstaltungen steht unser gemütliches Reiterstübchen mit Blick auf die Reitbahn der kleinen Halle zur Verfügung.

Besuche uns gerne während der Trainingszeiten und zu den Veranstaltungen.