Unsere Vereinsanlage

Unsere Vereinsanlage bietet hervorragende Bedingungen für den Pferdesport.

Die "große Reithalle" ist 30 x 60 m groß und bietet somit viel Platz für Reiter, Voltigierer und Fahrer. Im Februar 2023 ist unsere große Reithalle mit einem neuen Boden inkl. Ebbe-Flut-System ausgestattet worden. Daneben verfügt sie über einen breiten Bereich für Zuschauer und beherbergt bei Veranstaltungen die Cafeteria. Seit Anfang 2022 gibt es hier darüber hinaus einen Jugendraum "All2Gether" für die Jugendabteilung, wo verschiedene Aktionen stattfinden können und die Kinder und Jugendlichen einen Ort zum Spielen und Quatschen haben.

Die "kleine Reithalle" misst 20 x 40 m. Hier finden neben den meisten Voltigiertrainings auch die Anfängerreitstunden statt. Auch diese Halle hat im Februar 2023 einen neuen Boden und eine neue Beregnungsanlage bekommen. An die kleine Reithalle ist die Stallgasse mit 9 großen Boxen sowie die Nebenräume wie Sattel- und Futterkammer angegliedert. Zudem steht den Vereinsmitgliedern das Reiterstübchen zur Verfügung.

Neben den beiden Reithallen gibt es noch einen Reitplatz und einen Fahrplatz mit fest installierten Hindernissen. Den Pferden stehen für ihre täglichen Weidegänge verschiedene weitläufige Weiden und Paddocks zur Verfügung. Hier können sie sich austoben, den Bauch vollschlagen oder einfach nur entspannen.