Die Vereinspferde

Unsere Vereinspferde werden für den Voltigier- und/oder Reitsport eingesetzt. Sie sind das Herzstück unseres Vereins. Ohne sie geht gar nichts und wir sind wirklich unendlich froh, jeden Einzelnen gefunden zu haben …

Es ist uns wichtig, die Pferde nicht einseitig und vor allem nicht zu viel zu belasten. Täglicher Weidegang und Ruhezeiten sind selbstverständlich. Daneben steht auch Ausgleichsarbeit an, Boden- und Freiarbeit, Spazierengehen und ausgiebige Kuscheleinheiten sind nicht aus dem Alltag wegzudenken. Unsere Pferde danken es uns durch ihre ausgeglichene Art und wachsen an ihren täglichen Aufgaben.

Pferde, die der sportlichen Belastung nicht mehr gewachsen waren oder die sich ihre Rente verdient haben, haben wir in private Pflegestellen vermittelt.

Unsere Pferde werden von ihren Reitbeteiligungen und den Trainern liebevoll versorgt.

Aber macht euch gerne selbst ein Bild von unseren aktuellen und ehemaligen Vereinsmitgliedern.