Unsere Vereinspferde

Die Herzstücke unseres Vereins …


Toska

Seit Anfang des Jahres 2021 erweitert Toska unser Team! Toska ist eine noch junge Tinkerstute, die bei uns nun schonend ausgebildet wird. Sie wird im Reitschulbetrieb eingesetzt und hat uns sofort durch ihre zuverlässige Art überzeugt. Sie ist einfach eine echte coole Socke!
Seit Beginn des Jahres 2022 läuft Toska auch unsere Spielgruppen und Heek 5 und ist mittlerweile ein richtiger Profi. Wir würden sie manchmal am liebsten einfach klonen …


Lizzy

Lizzy ist mit ihren 10 Jahren unser „alter Hase“ … Sie wird vorwiegend im Reitschulbereich eingesetzt und bereit dort groß und klein viel Freude. Sie springt für ihr Leben gern, weiß aber auch in der Dressur zu überzeugen. Wenn sie gebraucht wird, hilft sie aber auch im Voltigieren aus und hat schon so manchem Volti und Longierer die ersten Schritte beigebracht.


Flight

Flight verstärkt seit September 2021 unsere Reitabteilung. Er ist ein absolut ehrlicher Lehrer und bereitet uns sehr viel Freude. Er zeigt sich auch im Gelände total unerschrocken Er springt sehr gerne und genießt jede Kuscheleinheit. Zudem ist er sehr neugierig, weshalb es einfach Spaß macht, mit ihm zu arbeiten.


Rudi

Im September 2021 konnten wir auch Rudi bei uns begrüßen. Er ist das neue Mannschaftspferd für Heek 2 und 3 und füllt damit die Lücke, die Rico hinterlassen hat. Trotz seines jungen Alters macht er seine Sache total klasse und ist wirklich eine Bereicherung für unseren Verein. Auf unserem Heimturnier konnte er dann auch die erste Turnierluft schnuppern und hat uns alle mit seiner Art restlos begeistert. Manchmal hat er zwar noch ein paar Flausen im Kopf, dass ist aber natürlich ganz normal und macht ihn eigentlich nur noch liebenswerter …


Rosi

Genau wie Flight und Rudi ist auch Rosi im September 2021 bei uns eingezogen. Eigentlich für unsere Reitabteilung gekauft, entdeckten wir auch schnell ihr Talent für den Voltigiersport. Zwar kann Rosi auch manchmal eine richtige Stute sein, sie zeichnet sich jedoch auch durch ihre Liebe zu Kindern aus. Erste Turniererfahrungen kann sie sowohl beim Reiten als auch beim Voltigieren vorweisen und wir sind wirklich stolz, wie unerschrocken sie sich dabei gezeigt hat.


Grace

Grace ist unser neuster Neuzugang und gehört seit Ende 2023 zu unserem Verein. Sie verstärkt als Teampferd unserer Ersten Mannschaft die Voltigierabteilung.